Seit vielen Jahren bin ich ausschließlich autodidaktisch künstlerisch tätig.

 

 

Meine Arbeiten, egal in welcher Technik sie gestaltet sind, laden dazu ein, im Zufälligen das Wesentliche zu entdecken. Das Wesentliche, das je nach individuellem Empfinden völlig unterschiedlicher Natur sein kann.

 

So finden sich beispielsweise plötzlich Gesichter und Gestalten in auf den ersten Blick abstrakt bzw. gegenstandslos wirkenden Bildern. Sich ein wenig Zeit zu lassen bei der Betrachtung ist durchaus sinnvoll und kann möglicherweise ein visuelles Aha-Erlebnis zur Folge haben.

 

Anmerken möchte ich an dieser Stelle, dass meine FotoArbeiten/Fotomontagen und -collagen ausschließlich aus von mir selbst erstellten Aufnahmen/Bildern bestehen, also auch nicht partiell aus im Internet für solche Zwecke bereitgestellten Vorlagen. Auch die - z. B. über FotoArt-Arbeiten gelegten - Texturen bestehen aus eigenen Fotografien, Zeichnungen/Skizzen oder Acrylbildern.

 

Ich danke allen, die in meiner Galerie auf Entdeckungsreise gehen und/oder im Gästebuch kommentieren und wünsche dabei viel Spaß.

 

 


Bilderausstellung 2023 - Betrachtungsweisen -

 im Ringelnatz    [ Cafe-Bistro-Galerie ]